Can't load error dialog!

Hallo,

nach dem Erstellen einer doppelklickbaren Anwendung erhalte ich beim Start der Anwendung die Fehlermeldung: Can’t load error dialog!!

Das Ganze passiert unter 4Dv15.3, v15.5 und v16.3 auf Apple Macintosh, OSX 10.11.6.
Sowohl mit Anwendungen, die von älteren 4D Versionen übertragen wurden, als auch mit nagelneuen.
Erzeuge ich die doppelklickbare Anwendung mit 4Dv14 kommt diese Fehlermeldung nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Michael Rehkamp

wir hatten verschiedentlich solche meldungen im Jahr 2016. Grund war, wenn 4D den Standard-Fehlerdialog zeigen sollte, dieser jedoch in den Resourcen nicht vorhanden war. Konnte passieren, wenn es sich um einen Fehlerhaften Build der 4D Version gehandelt hat oder interne Resourcen gefehlt haben. Alle nachvollziehbaren Gründe, woran es in v15 oder v16 liegen konnte, waren Ende 2016 von uns behoben worden. Wenn Sie das mit einer neu angelegten DB nachvollziehen können, senden Sie diese bitte für weitere Tests im Source an technik.4d.com. Mit genauer Angabe, was bei Erstellen des Build einzustellen ist.

Hallo, Herr Peschke,

ich hatte letzte Woche ein Beispiel hochgeladen. Konnten Sie das nachvollziehen?

Gruß
Michael Rehkamp

Hallo Herr Rehkamp,

der zuständige Kollege hat dazu einen TAOW-Case angelegt und Ihr Beispiel ist angekommen. Er hat dazu umfangreiche Tests durchgeführt und ist gerade dabei, Ihnen zu antworten.