Get pasteboard data type

Hallo,
ich habe ein Problem mit:
GET PASTEBOARD DATA TYPE ( 4DSignaturen ; NativeTypen {; FormatNamen} )

Text, Bilder, PDF`s, Apps und sonst Mögliches ziehe ich per Drag and Drop von Außerhalb nach 4D in eine Listbox.
Den Befehl führe ich in der Drop-Phase aus.
Soweit so gut am Mac. Die 3 Arrays (4DSignaturen; NativeTypen; FormatNamen) füllen sich entsprechend den im Pasteboard vorhandenen Datentypen.
Unter Windows erscheint allerdings in den 3 Arrays niemals ein Eintrag!!!

Habe keine Ahnung warum, übersehe ich da was?

Danke für jede Info.

4D Server V15R5
OSX 10.9.5

WIN 10 HOME Version 1607, läuft auf Parallels

ich habe kein 10.9.5 mehr zum Testen und auch schon lange kein Parallels mehr. Ich kann nur sagen, daß die 3 Arrays beim On Drop Event in der Listbox bei mir unter Windows 10 direkt durch GET PASTEBOARD DATA gefüllt werden. Allerdings getestet mit v16, als direktem Nachfolger der v15 R5. Da der Drop aber komplett am Client läuft, sehe ich es nicht als ein Problem Ihres Server OS an. Ich tippe hier mal auf Parallels, ich erinnere mich da gerade bei plattformübergreifendem D&D an Probleme.

Danke Herr Peschke,
Parallels hatte ich auch im Verdacht.
Werde das, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, mal ohne Parallels testen.

Nicht in diesem Zusammenhang, aber ist es möglich dass V16 auf OS10.9.5 läuft?
Ich kann ja jederzeit durch den Maintenance Vertrag auf die V16 updaten möchte aber
noch nicht von 10.9.5 weg.

v16 ist für 10.9.5 nicht mehr zertifiziert. Wir haben hier keinerlei Tests gefahren. Seitens 4D kann ich Ihnen also nicht mal sagen, ob es möglich wäre. Einsatz und Tests dazu auf eigenes Risiko.