Header einer WA Response laden

Hallo Forum,

wir haben für einen Authentifizierungs-Workflow folgende Anforderungen / Gegebenheiten:

1. via Website muss eine Userin / ein User ein vorhandenes Login verwenden (Fremdsystem)
  2. bei erfolgreichem Login wird
    a. der Userin / dem User ein Token angezeigt
    b. ein spezieller Header mit der Response mitgeschickt, der den Token enthält
  3. diesen Token können wir mit einem POST wandeln in einen Authentication Token

Was ich bereits geschafft habe:

ad 1. und 2.a. Login via Web Area funktioniert, der Token wird angezeigt und ich kann diesen erfolgreich extrahieren (HTML body laden, Start- und Endposition suchen, substring bilden)

Was ich jedoch gerne möchte (besser lesbarere Code, womöglich robuster etc.) ist, den Token aus dem Header zu holen.

Daher hier meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, an den Header des Response einer Web Area zu kommen?

Danke für sachdienliche Hinweise,

Andy

vielleicht hilft Ihnen ja WEB GET HTTP HEADER weiter: https://doc.4d.com/4Dv17R4/4D/17-R4/WEB-GET-HTTP-HEADER.301-4054079.de.html.

Sie können aber auch weitere Informationen über ein JavaScript erhalten, das Sie in der Web Area aufrufen.

Helfen die Antworten nicht weiter, dann empfehle ich Kontakt zur Firma Ajar in der Schweiz aufzunehmen, die für Support in Ihrem Fall zuständig sind.