ORBA Attribute nicht auswählbar

Ich mache derzeit die ersten Versuche mit ORBA. Beim ersten Versuch konnte ich beim Datastore “ds” die Attribute (sprich die Dataclasses) sehen. Später hatte ich nur noch die gecachten Werte als Auswahl. Gibt es hier einen Trick/Setting, damit man die Attribute bei allen ORBA Klassen sehen kann? Ansonsten kann ich ORBA vergessen :oops:

Sie meinen ORDA?

Welche Attribute meinen Sie? Man kann mit For/Each alle Attribute/Felder einer Dataclass durchlaufen.

Vielen Dank für das Feedback. Sorry. Natürlich ORDA.

Nun zum Thema: Ich würde erwarten, dass alle Attribute im Editor zur Auswahl stehen (vgl. Attachment).

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man die Attribute der Dataclasses (Tabellen) zur Auswahl erhält, wenn man ds. + Buchstabe eingibt. Dasselbe Verhalten im Editor würde ich auch für die Datenclass Attribute erwarten (Felder). Gibt es hier einen Trick?

https://forums.4d.com/4DBB_Main/x_User/31811288/files/32831075.pdf

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Josef

Typeahead ist derzeit nicht implementiert. Sie müssen den Namen schon wissen bzw. in der Struktur nachschauen.

Das ist schade. Vielen Dank trotzdem. Ich habe aber das Gefühl, dass ORDA auch jetzt schon einen Versuch Wert ist 8-).