Partner Forum?

Hallo, wie komme ich in die neuen Partner Foren? Deutsch und international

Gruss

Gerald Balzer

was siehst du denn, wenn du oben neben deinem Icon/Buchstabenkürzel links daneben auf “Forums List” klickst? Da sind alle für dicgh verfügbaren Foren aufgelistet und da sollten sie auch dabei sein.

Guten Morgen,
das “German Partner” ist ein Unterforum der “Partners Worldwide”.
Am Einfachsten wie Achim Peschke gesagt hat:
Über “Forum List” gehen
Dann auf Partners Worldwide
und dort steht rechts neben "Partners Worldwide" ein “all”.
Dort “German Partners” auswählen.
Jetzt am besten einen ALARM setzen, indem Sie ganz rechts auf die Glocke klicken.
…dann werden Sie immer automatisch informiert. So habe ich das gemacht… dann kann ich auch einfach und schnell sehen, was es Neues gibt.

Weiterhin viele Spaß in der neuen Community. Und nicht vergessen - bewerten und “liken” Sie die Beiträge der anderen Mitglieder.

Grüße
Stephan Schäfer

Noch ein Tipp:
In den Eigenen Einstellungen
(Auf das eigene Bild oben Rechts klicken - dann auf den eigenen Namen - dann auf Preferences)
Kann man unter Interface / Default Home Page sagen, womit das Forum starten soll.
Hier kann zum Beispiel “Latest” angeklickt werden, Dann sieht man nach dem Log-In bzw beim Klick auf Forums List die neuesten Einträge und nicht die Foren Übersicht.
Ich finde diese Ansicht sehr informativ.

Grüße

Hallo Ihr Beiden. Leider nein. Hier ist was ich sehen:

Ich vermute das hier nicht die E-Mail Adresse für das Log-In verwendet wurde, die dem Partner Vertrag zugeordnet ist?Ich schreibe eine PM.
Wichtig - Es wurden alle Accounts vom “alten” Forum “übernommen”. Bitte einfach die selben Log-In Daten nehmen, die auch im 4D Store oder auf 4d.com genommen wurden. Es müssen keine neuen Accounts angelegt werden!

Hallo Stephan,

das hab ich auch nicht. Der Account war schon angelegt. Ich habe mich mit den Daten der “normalen” Webseite angemeldet.

Gruss

Gerald

Also ich habe genau das selbe Problem wie Gerald.
Soweit ich sehen kann steht hier im Forum über jeden Post “Foto/Logo” Name "Partners"
oder “4D Staff” bei 4D-Mitarbeitern. Nur bei mir und bei Gerald wird hier kein “Partners” angezeigt. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich im alten Forum auf Partners+Beta Zugriff. Also rechts neben dem Namen müsste doch in hellgrau “Partners” stehen …so wie auch bei meinen Kollegen aus selber Firma. Meine Login-Email entspricht meinen aktuellen Partner-Zugang.

Hallo Herr Veith,

Danke für den Hinweis.
Ich habe Ihren Zugang kontrolliert - bitte einmal aktualisieren und evtl neu einloggen. Es sollte jetzt gehen. Wenn Sie sich mit Ihrem ****@***.com Account anmelden.
Grüße
Stephan Schäfer

1 Like

Vielen lieben Dank Herr Schäfer
Hurra :smiley: jetzt steht bei mir auch in hellgrau “Partners”
Ich habe mir schon Sorgen gemacht das wenn die 4Dv18R3 zum download kommt, das ich dann erstmal ausgeschlossen wäre :wink:

Bildschirmfoto 2020-04-24 um 14.05.45

1 Like

Sehr gut!
Noch ein TIPP:
Wenn Sie an einer Community kein Interesse haben, zum Beispiel an der French Community. Dann gehen Sie einmal in die Community rein. Und klicken rechts oben auf die Glocke. Dort einfach “Muted” auswählen
Bildschirmfoto 2020-04-24 um 14.20.19 .
Dann wird diese Community in Zukunft in der Liste ganz unten in hellgrau gelistet, ist aber nicht mehr in der oberen Liste. So bekommen Sie mehr Fokus auf die für Sie wichtigen Communitys.

Grüße und schönes Wochenende!

1 Like

Geht auch bei mir. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo Hr. Schäfer!

Ich hab das gleiche Problem!

Bitte Hilfe!

LG
Franz Podek

Guten Morgen,

da Sie jetzt als Partner ausgewiesen sind, scheint das Problem behoben.

An alle anderen Partner: Bitte einfach eine Mail an info-DE@4D.com sende, sollten Sie trotz “richtigem” Log-In nicht die Partner Foren sehen.
Wir müssen diesen Thread nicht unnötig lang machen :slight_smile:

Grüße und guten Start in die Woche
Stephan Schäfer

Dear Stephan,

I am a user from The Netherlands, but I have the same problem as described above
We also are 4D partner, and in the old forum I could see partner items, but now I don’t see them
This is probably because we have 2 4D accounts and the account I am using has not been attached to the partner items

What can I do about this?

Gr,
Piotr

In your partner contract, you have named one or two users, with an email address for each of them. You need to use this accounts to access the forum.
The contract owner can remove/add persons to the contract. After doing so, it could take some hours before they are globally active (in discuss.4d.com, in taow.4d.com or kb.4d.com).
If you need help on that, please contact your sales representative.

Hallo,
ein paar neue Infos:
Sollten sie als 4D Partner im Forum keinen Partner-Status haben, bzw nicht die Partner Foren sehen, kann es an einem kleinen Log-In Problem liegen, das wir Anfang im Forum hatten der jetzt aber behoben ist.
Bitte dafür einmal sowohl auf der 4d.com Webseite abmelden, als auch hier im Forum abmelden. Dann wieder hier im Forum anmelden.
Dadurch sollten jetzt Ihr Partner Status und die Foren sichtbar sein.
Diese Vorgehensweise hat schon mehrfach funktioniert.

Vielen Dank an die netten Kunden, die mir geholfen haben, diesen Lösungsweg zu testen und danke an Ihre Geduld. Wir lernen alle gerade viel dazu.

Bei wem dieser Lösungsweg nicht funktioniert, bitte umgehend melden. Wir helfen gerne weiter :slight_smile:

Grüße
Stephan Schäfer