Ressource FO4D fehlt

Hallo,
ich lösche Formulare in einer Datenbank, die Prüfung mit MSC zeigt keinerlei Fehler.
Die kompilierte Datenbank (nur die Dateien *.4DC und *.4DIndy) wird dann auf einen anderen Rechner kopiert, auf dem der Live-Server läuft, und dort mit der vorhandenen Datendatei und Index beim Öffnen verknüpft.

Rufe ich nun den MSC auf und lasse die Struktur prüfen, werden alle gelöschten Formulare mit der Fehlermeldung „Das Formular xxx konnte nicht korrekt geladen werden: Die Ressource FO4D ID xxx fehlt“ angezeigt.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass sich die FO4D-Ressourcen in der Struktur (Datei *.4DC) befinden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, sonst könnte es nicht zu diesem Fehler kommen.

Was mache ich verkehrt?

Beste Grüße
J. Puff

4D v15R4, Mac OS X 10.10

zum Update einer enginierten Lösung empfiehlt 4D immer die komplette Lösung auszutauschen, nicht nur die .4DC und .4DIndy. Wenn Sie einen vollständigen Austausch machen, tritt das Problem dann auch auf?

Alternativ, nach dem Löschen und vor den neu Kompilieren immer den Mülleimer löschen. Haben Sie das getan?

Hallo Herr Peschke,
danke für die Hinweise.
Nach dem Löschen des Papierkorbs trat das Problem nicht mehr auf.

MfG
J. Puff