Server Request log Beschreibung

Hallo
Ich bin daran das request log des Server zu analysieren, da wir einen Befehl haben, der auf dem Server manchmal bis über 30 Sekunden benötigt. Nun habe ich im Web keine Beschreibung gefunden zu den request ID’s im request log des Servers. In unserem Fall ist es die ID 11044. Hat jemand von euch eine Liste der request ID’s (in dieser Umgebung verwenden wir noch V13.5). Es würde mich auch interessieren, ob die duration im request log die Zeit ist zwischen dem Empfangen und Versenden auf dem Server, oder ob der Zeitstempel vom Client verwendet wird. Oder anders gesagt, ob die Übertragung im Netzwerk auch zur duration zählt.

Product :4D - 4D Server

11044 ist eine Query. Mit v13 wird es jetzt mühsam. Sie müssen Debug-Logs auf allen Clients einschalten, diese versuchen mit dem Server-Log zu synchronisieren (LOG EVENT), um so die verwendete Suche zu finden.
Falls es am Ende der Query-Editor war müssen Sie den Anwender fragen was es war.

Oder Sie wechseln zu v15 oder besser gleich zu v16.
Dann einfach auf dem Server in die Echt-Zeit Aktivität schauen, dort wird die Suche mit den Bedingungen (und welcher Anwender es war) angezeigt.
Oder Offline per GET DATABASE MEASURES (siehe Tech Note dazu).

Ich kann die debug-logs relativ gut zusammen verbinden, da ich die Zeit und den Client-Prozess kenne.
Wir verwenden den Query Editor nicht. Dieser kann also ausgeschlossen werden. Aber für die Eingrenzung würde mir eine Liste der request-ID’s sehr helfen. Vom Client sehe ich welche Commands abgesetzt werden um welche Zeit. Ich sehe auch im request log welcher Prozess diesem Benutzer zugeordnet ist. Damit ich aber das Matching vornehmen kann, wäre die Liste sehr hilfreich. Interessant sind unter anderem die request ID’s 28, 35, 36, 37, 11013, 11077, 11047, 11049.

Ich hatte mal das gefunden:
http://download.4d.com/Notes_Techniques/NT/2007/200702-04-RequestLogClientServeur.pdf

Da gibt’s ab Seite 9 eine Übersicht.

ID Request Name . . . Short description Internal request
35 Search . . . . . . . . Search . . . . . . . . No
36 Sort . . . . . . . . . . Order by . . . . . . . No
37 Sel_CacheSelection Cache of current selection ( send part of cache to client.
Avoid sending a big selection through the network) Yes

Aber die Liste geht nur bis 198.

Vielen Dank. Dieses Dokument habe ich auch gelesen. Wie sie auch vermerkt haben, fehlen leider die grösseren Nummern.