Suche 4D Server 2003 oder 2004

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer deutschen Version von 4D Server/Client für Mac OSX und zwar Version 2003 oder 2004. Ggf. auch Version 6.8
Kann man diese Versionen noch irgendwo preiswert kaufen? Oder hat jemand eventuell sowas günstig abzugeben?
Danke für jeden Hinweis oder für jedes Angebot.
Gruß
Peter Malke

Product :4D - 4D Server
4D : 2004.8

Hallo Herr Malke,

Ich weiß nicht wie 4D den Handel mit gebrauchten Lizenzen handhabt, aber ich habe noch einen nicht mehr gebrauchten 4D Server 2004 mit zwei Arbeitsplätzen und ich glaube 4Dwrite und ev. 4D View und einen 6.8 Server mit 7 Arbeitsplätzen.

Grüße
Christian Kaesbach

Danke für die Antwort!
4D Server 2004 mit 2 Arbeitsplätzen wäre ideal. Wie gesagt, wäre 6.8 aber auch noch ok. Ich habe z.Zt. noch 6.7 auf Mac OS 9 in Betrieb und möchte nun endlich mal auf OS X wechseln. Da es nur eine relativ kleine Anwendung ist, reicht Mac OS X 10.4 und somit genügt eine alte 4D Version.
Was wäre Ihre Preisvorstellung jeweils für 2004 und 6.8? (Ggf. an Peter.Malke@t-online.de)

Guten Morgen Herr Malke,

danke für Ihr bestehendes Interesse an 4D.
Gerne gehe ich auf Herrn Kaesbachs Frage ein, wie wir als Hersteller zum Handel “gebrauchter” Lizenzen stehen.
Laut unserem Lizenzvertrag ist der Weiterverkauf nicht gestattet: http://www.4d.com/sites/default/files/common/LizenzDE_v16.pdf

Jedoch zeigen wir uns in Einzelfällen kulant und erlauben den Weiterverkauf. Hier bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen um Einzelheiten zu klären. Sie erreichen uns unter +49 (0) 89 / 856 33 43-0

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Schäfer