WA OPEN URL (file)

Mit High Sierra 10.13.6 funktioniert WA OPEN URL eines Files nicht (“http://www.4d.com/” aber schon), weder mit V14 noch mit V17. Mit Sierra 10.12.6 tritt das Problem nicht auf (ich glaube mich zu entsinnen, dass es bei früheren High Sierra Versionen auch geklappt hat, zumindest ist nichts aufgefallen).

Wie ist die exakte Syntax?

Sie verwenden die Posix syntax, richtig?
Wenn nein, bitte verwenden.

Wenn ja: wie spezifizieren Sie das Dokument? Exakter Pfad bitte?
32 Bit oder 64 Bit?
Interne oder externe Web Area?

Posix, ja.

Pfad des Dokuments beginnt mit der Festplatte.

V14 32 Bit, V17 64 Bit.

Web Area eingebunden in Formular (Liste von PDFs, die man mit Klick in der Web Area ansehen kann).
Wie erwähnt: setze ich einen Button in das Formular mit dem Aufruf einer Web-Adresse in die selbe Web Area, klappt es.

Jupp. Habe ich hier auch, liegt wohl an High Sierra.

Workaround: Version abfragen, bei HS in Vorschau öffnen lassen…

Nicht elegant, man sieht aber was.

W:K:

Mittels WA GET LAST URL ERROR: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -999.

Auch mit der aktuellen V 16.4, 32-bit, nach Zertifizierungstabelle für OS X 10.13.6 zertifiziert, lassen sich lokale PDFs in einer Web Area nicht ansehen.

ja, leider wird Apple das Verhalten für 32 Bit wohl nicht mehr ändern.

Die 64 Bit Version bietet dafür gleich zwei Möglichkeiten: zumindest derzeit geht es mit der internen Web Area, wobei auch hier Apple natürlich irgendwann mal eine Änderung vornehmen kann. Diese beinhaltet aber als externe Web Area auch CEF (Chrome), das ebenfalls PDF direkt anzeigen kann, somit erhöhte Zukunftssicherheit.

Mit der 64-bit integrierten Web-Rendering-Engine sehe ich genauso Schnee wie mit der 32-bit.

kann ich nicht nachvollziehen. Getestet mit v17 64 Bit unter 10.13.6 mit interner und externer Web Engine und diesem Code:

$path:=Open document("";Get pathname)
If (OK=1)
$path:=“file://”+Convert path system to POSIX(document)
WA OPEN URL(*;“Web area”;$path)
end if

mit Ihrem Code:

V 16.4, 64-bit: keine Variante funktioniert
V 17, 64-bit: interne Web-Engine funktioniert, ohne Hakerl Schnee