WA SET PAGE CONTENT Frage

Guten Morgen!

Ich habe in einem Formular eine WebArea, in der normalerweise PDF angezeigt werden. Zur Initialisierung der Anzeige möchte ich einen HTML-Text darstellen. Mein Code sieht so aus:

RE_Area_url:=“about:blank”

$text:=“Kein PDF ausgewählt”
(der Text ist korrekt in html und body eingeschlossen, die werden hier verschluckt!)

WA SET PAGE CONTENT (RE_Area;$text;“file:///”)

Das klappt nicht, was übersehe ich?

Herzliche Grüße

Wolfgang Kunckel

1 Like

Nachtrag: Wenn ich das o.a. in der On Load plaziere, dann bleibt die WebArea leer. Lade ich dann ein PDF, wird der Text “Kein PDF ausgewählt” angezeigt, alle weiteren Ladevorgänge danach laufen richtig?

W.

Ich persönlich bin mit WEB SET PAGE CONTENT mehr und mehr in Sicherheitsschranken gelaufen. Browser sehen Web Content ohne zugehörige Datei als problematisch an.

Als alternative erzeuge ich entweder eine Datei im Temporary Folder und lade dann diese oder habe eine quasi leere Datei im Resource Ordner, der ich mittels JavaScript Function den gewünschten Inhalt unterschiebe. Also nicht die gesamte Seite austauschen, sondern per JavaScript einen leeren DIV container befülle.

Moin, Herr Maul!

Den Weg bin ich jetzt auch gegangen: eine kleine Seite als PDF, wenige kb groß, die in diesem Falle immer geladen wird.

Danke

W. Kunckel