WP Tabellenstruktur unsichtbar machen

Hallo

Folgendes Problem: Ich füge in eine Write Pro area eine Tabelle ein, fülle sie mit Inhalt und möchte aber die Tabellenlinien unsichtbar haben, also weiss oder transparent. Die Zellen resp. die Tabelle habe ich als Auswahl in Objekten, aber dann?

WP set attributes($voTable;wk border color resp. wk border style) scheinen nicht den gewünschten Effekt zu haben, weder auf Zellebene noch für die ganze Tabelle.

Geht das irgendwie?

4Dv16R6 Mac/Win

Hier ist ein HDI Beispiel: https://blog.4d.com/your-imagination-is-the-limit-with-4dv17-and-4d-write-pro/

In der Methode insertHotelTable wird die Rahmenfarbe bei den Tabellenspalten gesetzt

Armin

ich will mal versuchen, Sie hier im Pseudo-Code auf die richtige Spur zu bringen.

Sie legen ein Dokument an, das eine oder mehrere Tabellen beinhaltet. Es mag sein, daß nun die Tabellen unterschiedliche Rahmen/Rasterlinien bekommen sollen. Dafür bietet sich an, beim Anlegen mit WP Insert table gleich die ID zu setzen: tableRange.id:=“Table_1”, oder so ähnlich.

Nun wählen Sie die Tabellen später wieder aus, durch WP Get table by ID. Mit der hier erhaltenen Referenz holen Sie eine Referenz auf die Spalten, z.B. $columns:=WP Table get columns(ref;1;3) bei 3 Spalten. Nun setzen Sie mit WP SET ATTRIBUTES($columns;…) all das, was auch immer Sie wollen.

Und wichtig, es gab Änderungen in v17, welche für das von mir beschriebene Vorgehen benötigen.

Hoffe, das hilft Ihnen weiter.